Was andere über mich sagen…

Ich habe Respekt vor ihnen – Sie haben in unglaublich kurzer Zeit alles Wesentliche erfasst.

Dr. Patricia Sandrieser

Leitung Logopädie Therapeutische Leitung CI-Rehabilitation, Katholisches Klinikum Koblenz Montabaur

Vielen Dank für den interessanten und kompetenten Beitrag.

Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Christos C. Zouboulis

Chefarzt der Klinik für Dermatologie und Venerologie, Klinikum Dessau

Vielen Dank für den schönen Text. Ich habe keine Änderungswünsche.

Prof. Dr. Markus Stücker

Präsident der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie, geschäftsführender Direktor, Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie Ruhr-Universität Bochum

Medizinjournalistin Anja Lang

Wieso ich Medizintexte schreibe…

Mein Name ist Anja Lang. Medizin- und Gesundheitsthemen interessieren mich schon seit meiner Kindheit. Genauso lang fasziniert mich aber auch das Thema Schreiben und Journalismus. Was liegt näher, als beides miteinander zu verbinden?

Nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Universitätsstudien in Kommunikationswissenschaft und Direktmarketing mit Schwerpunkt Wissenschaftsjournalismus, habe ich ein Redaktionsvolontariat in einer Fernsehproduktion absolviert. Danach war ich mehrere Jahre lang für TV-Sender, wie das ZDF, Pro7 und RTL2  mit Themenschwerpunkt „Medizin & Gesundheit“ tätig. Als Medizinjournalistin, zum Beispiel für die tägliche ZDF-Talkshow „Gesundheit!“, die wöchentliche RTL-Sendung „Spektrum Gesundheit!“ oder auch Spezialprojekte wie „Vampy & Prof. Medizini“, konnte ich beide Interessensgebiete optimal miteinander verbinden.

Ende 2000 habe ich mich dann als Medizinjournalistin selbstständig gemacht und mich auf den Print- sowie den damals aufstrebenden Online-Journalismus spezialisiert. Heute schreibe ich regelmäßig für medizinische Sonderseiten und Beilagen der Süddeutschen Zeitung und der Stuttgarter Zeitung sowie auch für Online-Portale wie N24 oder auch Welt.de.

Da im Internet das Thema „Auffindbarkeit über Suchmaschinen“ immer wichtiger wird, habe ich 2012 und 2014 umfassende SEO-Seminare besucht. Dieses Wissen, habe ich jetzt im Juni 2016, direkt bei Google, in weiteren Workshops zu den Themen SEO, SEA, Google-Analytics und Social-Media-Kanäle nochmals aufgefrischt und vertieft.

 

Was Sie von mir erwarten dürfen!

%

Professionelle Medizintexte

%

SEO

%

Geduld

%

Humor

Zertifiziert

 

Google-Workshop SEO, 2016

Google-Workshop SEA, 2016

Google-Workshop Socialmedia-Kanäle, 2016

Google-Workshop Google Analytics, 2016

SEO-Workshop Goldbach Interaktiv, 2014

SEO-Workshop Goldbach Interaktiv, 2012

 

 

 

Berufserfahrung

 

Transparente Arbeitsweise

Professionelle Abwicklung

Sensibilität und Fingerspitzengefühl auch bei schwierigen Themen

Absolut zuverlässige Zusammenarbeit